Naturzeit im Artemisia – Allgäuer Kräutergarten

Tief in uns schlummert die Sehnsucht nach mehr Verbundenheit mit der Natur, unseren Mitmenschen und uns selbst. Im Alltag ist oft nicht genug Raum und Zeit dieses Gefühl entstehen zu lassen.

An diesem Wochenende verbringen wir viel Zeit in der Natur, zusammen oder auch mal allein. Durch Meditationen, Naturverbindungs- und Wahrnehmungsübungen, Rituale, kreative und schamanische Techniken erfahren wir eine leichte Art mit der Natur und uns selbst wieder mehr in Verbindung zu treten.

Das Medizinrad begleitet uns dabei durch die Tage. Jeder Teilnehmer ist herzlich eingeladen mit einer persönlichen Frage in das Wochenende zu kommen und die Natur als Ratgeber zu erfahren.

Termin: auf Anfrage
Zeiten: Donnerstag 15 Uhr bis Sonntag 15 Uhr

Ort: Artemisia Allgäuer-Kräutergarten, Stiefenhofen, Allgäu

Der Workshop beinhaltet:

3x Übernachtungen im Doppelzimmer in komfortabler Ferienwohnung im Artemisia
3 x Frühstück
3 x Mittagessen
3 x Abendessen (wir kochen selbst – ökologisch und vegetarisch)
Seminargebühr

Ablauf:
Am Donnerstag individuelle Anreise. Wir beginnen am Donnerstag um 15 Uhr mit Übungen zum Ankommen und Kennenlernen.
Weitere Tage: ganztags, dem Programm angepasst, grundsätzlich ca. 10-18 Uhr. An einem Abend werden wir ein Feuerritual machen. Des Weiteren werden wir den verschiedenen Tageszeiten nachspüren und uns entsprechend einmal Morgens zum Sonnenaufgang und einmal in der Dämmerung bzw. Dunkelheit Zeit nehmen.
Ende: Sonntag 15 Uhr

Kosten: 390,- Euro; bei Buchung bis 15.04.2015 Frühbuchertarif: 333,- Euro