Landpartie – Was es heißt ein Bio-Bauer zu sein

Landpartie mit Führung und Bauernmarkt zum Biohof-Lenz in Zorneding

Neben 32 Weiderindern in Mutterkuhhaltung, die auch ihre Hörner behalten dürfen, werden hier Kartoffeln, Getreide und Hülsenfrüchte angebaut. Außerdem gibt es Schafe und Schweine. Neben dem Hofladen zur Direktvermarktung ihrer Produkte findet hier jeden Freitag ein Bauermarkt statt. Franz Lenz junior, der den Hof 1992, zusammen mit seiner Frau Birgit übernahm, wird sich persönlich Zeit nehmen uns seinen wunderschönen Hof und die Tiere zu zeigen und uns erläutern, was es heißt Biobauer zu sein.
Zur Begrüßung findet eine kleine Brotzeit mit Produkten aus dem hauseigenen Bioladen statt. Im Anschluss bleibt noch Zeit über den Bauernmarkt zu bummeln und vielleicht das ein oder andere für zuhause einzukaufen.

Unkosten: 8 € für Brotzeit und Führung zzgl. Fahrtkosten (MVV)
Treffpunkt: 28.10.16 um 12Uhr am ASZ Schwabing West, Hiltensbergerstr. 76
Anmeldung unter Telefon: 089 30007660
E-Mail: asz-schwabing-west@caritasmuenchen.de

P.S.: Auch wenn dies ein Angebot für Seniorinnen ist, sind junge Leute herzlich willkommen

Ein Angebot im Rahmen der „Landpartie – Exkursionen für SeniorInnen auf Bio-Höfe“.
Ein Angebot unter der Trägerschaft des Bund Naturschutz, Kreisgruppe München, in Kooperation mit Landeshauptstadt München – Referat für Gesundheit und Umwelt, gefördert aus Mitteln der Agenda 21.