Ausflug zum Freilichtmuseum Glentleiten

Gemeinsam mit den Kindern aus dem Münchner Waisenhaus besuchen  wir das Freilichtmuseum Glentleiten. Bei einer Führung tauchen wir ein in die Vergangenheit Oberbayerns und erfahren so mehr über das Leben in früheren Zeiten. Wir lüften die Fragen: Wie wurden früher Eier, Milch und Fleisch ohne Kühlschrank aufbewahrt oder haltbar gemacht? Danach stellen mit dem Rührfass unsere eigene Butter her und lassen sie uns auf frischem Brot schmecken.

Danach können wir in aller Ruhe noch einmal die historischen Almen, Bauernhöfe, Felder und Gärten an uns vorüberziehen lassen oder uns bei einer Brotzeit im Biergarten oder der Museumsgaststätte über die unterschiedlichen Lebensweisen von damals und heute und auf der Welt austauschen.

Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen des Programms „Alt und Jung – ASZ Neuhausen trifft Münchner Waisenhaus“

Datum: Samstag, 08.04.2017
Uhrzeit: 10-17 Uhr
Treffpunkt: Vorm Münchner Waisenhaus, Neuhausen (Anreise mit dem Bus)
Kosten: 7,- Euro
Im Preis enthalten sind Anreise mit dem Reisebus und Eintritt inkl. Führung

Anmeldung: Im ASZ Neuhausen www.aszneuhausen.de/
Tel: 089/ 13998283
Rückfragen können gerne auch an mich gestellt werden.